Home
Pfälzer Hof
Pharaonen
News
Das sind wir
Unsere Hunde
Zucht
Diashow
Kontakt/Impressum

Schon als Kind hat mich der Deutsche Schäferhund fasziniert. 1986 hatte den ersten eigenen Schäferhund mit dem ich in der OG Westhofen großen Spaß am Hundesport hatte und mit Begeisterung am Vereinsleben teilgenommen habe.

1994 erwab ich dann einen Rüden den ich bis zur SchH II und Körung ausgebildet habe.

Im Jahr 2000 habe ich dann einen eigenen Zwingernamen schützen lassen und meinen ersten eigenen Wurf gezüchtet. Der Zwingername "von den Pharaonen" entstand durch mein faible für Ägypten.

Ich entdeckte meine Leidenschaft für Ausstellungen und habe seit dem schon viele verschiedene Hunde ausgebildet und ausgestellt.

Mit dem Erwerb der Hündin "Cleo vom Stüterberg" (siehe Bild) im Jahr 2008 hat sich mein Traum von einer Zuchthündin erfüllt. Sowohl im Ausbildungsbereich als auch bei Ausstellungen hat sie meine Erwartungen übertroffen. Auch mit Ihren Nachkommen konnte ich große Erfolge beim Ausstellungen und in der Zucht erzielen.

Den bisher größte Erfolg erzielte ich im Jahr 2013 bei der Bundessiegerzuchtschau in Kassel mit meiner selbst gezüchteten Hündinnen "Bea von den Pharaonen"  die die Note Vorzüglich in der Gebrauchshundeklasse erreichte und gleichzeitig belegte deren Tochter "Ciara von den Pharaonen" die Platzierung SG3 in der Jugendklasse Lang-Stockhaar.

Mitlerweile widme ich ein großteil meiner Freizeit der Leidenschaft zum Deutschen Schäferhund, doch durch den Erfolg werde ich immer wieder im meinem Streben bestätigt mit dem gleichen Elan weiter zu machen.